Montag, 30. September 2013

Getaggt!!

Hallo Montag!!!!!
Los geht's in die neue Woche...

Seit einiger Zeit schiebe ich eine Sache vor mir her......
Ich wurde GETAGGT!
Bitte was?!

Ich musste es auch nachlesen.... 
Ich darf 10 Fragen von jemanden beantworten und mir gleichzeitig 10 neue Fragen ausdenken. Anschließend soll ich weitertaggen und natürlich den Getaggten Bescheid geben! Der getaggte Blog sollte unter 200 Mitglieder haben.
So viel taggen... Puuuuhhh....

Ehrlich gesagt, stehe ich nicht auf solche Sachen...
Bzw. fehlt mir manchmal einfach die Zeit dafür!

Das beantworten ist eine witzige Sache, das finde ich wirklich nett. Neue Fragen ausdenken, geht auch noch, aber neue Blogs suchen, mit unter 200 Mitgliedern.. das ist schon zeitaufwendig, denke ich!
Aber ich werde mein Bestes geben..
Und da ich nun schon ein zweites Mal getaggt wurde...

Also... ran an den Speck!!!


Das erst Mal wurde ich von Neihtueuech bereits am 13.09.2013 angeschrieben. 
Die Fragen:  



1. Welche Fernsehserie schaust du am liebsten?

Ufff... schon gleich die richtige Frage..... Fernseh gucken?! Wann passt das denn noch in meine 24 Stunden?! ;-)
Es war mal, ich geb's zu, der Dienstag Abend, 20.15 Uhr, RTL. Mit krossen ChickenWings mummelten sich der raneMann und ich auf die Couch und schauten uns CSI Miami an! 
Das war für mich immer das Highlight zu Beginn der Woche! 
Die Serie oder die Sache an sich?! Hmmm.... *schmunzel*


2. Welcher Film ist zur Zeit dein Lieblingsfilm?

Juli & Julia!
Ich mag die positive Energie die dort versprüht wird.
Außerdem gab mir dieser Film den letzten Kick, mit meinem bzw. überhaupt einen Blog zu starten!
;-)


3. Was nähst du lieber, Klamotten oder Taschen?

Ich glaube, zur Zeit eigentlich lieber Klamotten! Denn mein Kleiderschrank muss dringend aufgefüllt werden!



4. Kochst du lieber oder backst du lieber?

Eindeutig Kochen! Am liebsten mit der raneLiebe zusammen.... Leider schon viel zu lange her...
Fürs Backen fehlt mir einedeutig wieder die Zeit, oder sogar die Lust?!


5. Hast du ein Lieblingskuchenrezept, welches du auch verraten würdest?

Kuchenrezept?! Ich habe eine super Nachspeise, für die so mancher Kuchen stehen gelassen wird!!!! ;-)  

Lieblings-Quarkspeise

2Pkg.gefrorene Himbeeren
1kg  Magerquark
500g Vanillejoghurt
2Pkg.Vanillezucker
2    Becher Sahne
     brauner Zucker

Die gefrorenen Himbeeren in eine Schale geben.
Magerquark, Vanillejoghurt und Vanillezucker verrühren. Die steif geschlagene Sahne unterrühren.
Masse auf die Himbeeren geben. Mit braunem Zucker 1cm dick bestreuen.
Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dann zieht der Zucker schön durch.

So sieht sie aus... Und geht super flott! Auch abends um 23 Uhr! ;-)


6. Fährst du mit dem Fahrrad oder mit dem Auto zum Einkaufen?

*räusper* mit dem Auto... Meist habe ich beim Einkaufen das raneMädel im Schlepptau. Und wenn ich einkaufen gehe, dann ist es meist der Wocheneinkauf.


7. Hast du einen guten Haushaltstip?

Fenster putzen tue ich nur noch mit meiner Grundausstattung von der Firma JEMAKO!!! Die kann ich wirklich wärmstens ermpfehlen! 
Und im Urlaub durch Zufall herausgefunden: Weiße T-Shirts durch Deo unter den Armen verfärbt?! Ab damit in die pralle Sonne des Südens


8. Sammelst du etwas?

Hahaha.... zur Zeit sammel ich die leeren Toilettenpapierrollen!!! Für Projekte die sich rund um Stampin' Up und Basteln allgemein drehen.... 
Aber wirklich etwas sammeln?! Nein... 
Außerdem habe ich den raneMann! Der passt auf, dass man sich nicht zumüllt, verstehste?! ;-)




9. Hast du ein Hobbyzimmer?

Ohhhh jaaaaa... Zur Freude der raneLiebe!
Er: "Gut dass ich die Tür einfach wieder schließen kann!!!" 
Denn... *Bombenalarm* herrscht in diesem Zimmer regelmäßig!


10. Wo kaufst du am liebesten deine Materialien für dein Hobby?

Oh... das ist ganz unterschiedlich! Mal im Internet, aber auch gerne in den kleinen Stoffläden um mich herum..
Z.B. in Buxtehude bei 'Ricarda Henning' und 'Der Stoffladen BM'
oder auch in Harburg bei Nähmaschinen Czerr oder in sämtlichen Läden, in die man zufällig hinein stolpert... ;-)    aber auch bei
Snaply
Alles-für-Selbermacher
Namensbaender.de
Stoffmarkt Holland





Die Fragen von NaniFee kamen gestern.... also weiter geht's...

1. Größtes, bisheriges Nähprojekt

Das größte Nähprojekt?! Ich vermute, das wird meine Tasche nach dem Schnitt von Schnabelina sein (Taschen-Sew-Along).
Obwohl.... das ist ja 'einfach' nach Anleitung genäht... 
Ich glaube, sich etwas selbst auszudenken, mit den Maßen hin und her rechnen.. das ist das was ich zur Zeit noch als 'groß' empfinde.


2. Lieblingsfarbe

Früher war es mal blau. Diesen Sommer stand ich sehr auf pink und neon und hauptsache bunt! So richtig festlegen?! Schwierig! 
Bei knalligen orange/rotfarben werde ich schwach...


3. Vanille oder Schoko?

Beides zusammen gemischt! Das ergibt das perfekte Schokoeis! ;-)


4. Lieblingsblog

Puuuhhhh.... gute Frage.... ich schwirre gerne überall herum! Und ärgere mich dann meist, wenn ich mir die einzelnen nicht gemerkt habe?!
Mist... wie bin ich da noch hingekommen?! 


5. Verkaufst du deine genähten Sachen oder denkst du darüber nach?

Auf Dawanda mit 'nem eigenen kleinen Shop?! Find ich super, kommt für mich aber so nicht in Frage! Die Zeit...


6. Du hast 3 Wünsche fürs Nähen frei...

Uhi uhi uhi... 
Eine neue tolle Nähmaschine! 


7. Entwirfst du eigene Schnitte?

Nein... noch nicht! ;-)


8. Hobbys (außer Nähen :) )

Das raneMädel und die große Liebe!
Boshi-Mützen häkeln (hier stecke ich noch in den Kinderschuhen) 


9. Traumreiseziel?

Wenn das raneMädel aus dem Haus ist, gibt es ein Revival zur Ostküste der USA mit der großen Liebe! Also wenn wir 50 sind... *heul*


10. Nächstes Nähprojekt

Projekt?! Ich habe da noch ein/zwei Taschen die da liegen und genäht werden wollen! 
Und mal sehen, was die Blogs als Sew-Alongs wieder hergeben! ;-)


Und meine Fragen, dessen Antworten mich von den Bloggern wirklich interessieren:

1.  Welche Hobbies hast du?!
2.  Größtes, bisheriges (Näh-/Bastel-)Projekt?
3.  Was ist dein absolutes Lieblingsschnittmuster? Dein absolutes Lieblingsbastelobjekt?
4.  Wo kaufst du deine Materialien für dein Hobby?
5.  Was ist dein nächstes Projekt?
6.  Was würdest du machen, wenn du einen ganzen Tag nur Zeit für dich hättest? 
7.  Wie kamst du zum bloggen?
8.  Worüber bloggst du am liebsten?
9.  Welcher ist dein bisheriger Lieblingsbeitrag, auf den du besonders stolz bist?
10. Welche 3 Blogs ließt du am liebsten?

Meine ausgewählten Blogs:


und mindestens einer hat bestimmt über 200 Leser:


Ach es war gar nicht sooo schwer! Also los! Macht mit! Zumindest die Antworten... ;-) 

 Ich schwirre dann mal durchs Netz!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest