Mittwoch, 8. Juni 2016

Frau Julie im leichten Glitzerwahn

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Wisst Ihr was? 
Ich fahre im Moment auf schnell genähte Kleider zum schnellen drüber werfen ab.

Ganz vorn dabei ist dabei momentan der Schnitt Frau Julie von 
Fritzi & Schnittreif.

Mit Gürtel drum, kann auf den vorgesehenen Tunnelzug verzichtet werden und 
macht gleich was her.

Schon die letzte Variante aus dem NIKIKO-Stoffen trage ich sehr gerne.

Wollte ich diese NIKIKO-Glitzer-Stoff-Variante doch noch etwas an den Ärmeln pimpen, ist dieser Versuch gescheitert..


Ich habe die Gr. 38 hier mit kleinerer NZ genäht und den Armausschnitt ebenfalls etwas verkleinert.
Somit konnte ich meine vorgesehene Raffung auf der Schulter leider nicht belassen, 
denn dann ist es doch etwas eng geworden.


Also habe ich die Raffung wieder aufgetrennt und belasse es jetzt bei dieser Variante.
Ein neuer Versuch lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten!
;-)


Trotz das gestern in Teilen von HH die Welt unterging -mit Tornado und 2 Euro großen Hagelkörnern-, schien in unserem Stadtteil am Abend wieder die Sonne.

Hach Sommer.. 
Du kannst noch bei uns bleiben! 
:-)


Ich wünsche Euch einen tollen Start in den Tag 
und freue mich auf neue Ideen beim MeMadeMittwoch und dem AfterWorkSewing

---------------------------------
Stoff: Alles für Selbermachen
Schnitt: Frau Julie von Fritzi & Schnittreif

9 Kommentare:

  1. Perfekt! Der Stoff ist genial und sieht toll aus an dir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden. Auch einfache Schnitte die schnell genäht werden können toll aussehen, wie man an deinem Kleid sieht. :-)
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja wirklich ein Träumchen!
    In der Abendsommer kommt er so richtig zur Geltung.
    Fabelhaft.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir richtig toll! Sehr schick!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich gleich noch einen Kommentar da lassen. Noch so ein wunderschönes Kleidchen, das ich auch direkt tragen würde <3
    LG Ivonne

    AntwortenLöschen
  6. Zu kaufen bei dawanda ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ??? Der Schnitt? Ja. Der Stoff? Weiß ich nicht. ??? :-)

      Das Kleid selbst verkaufe ich nicht bei Dawanda! ;-)

      Löschen
  7. Hallo,
    ein sehr schönes Kleid!
    Wie hast du das Schnittmuster geändert sodass die Ärmel etwas enger werden? Deine Variante gefällt mir nämlich besser als das Original :)
    LG Tammy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Dein Kleid ist wunderschön und steht dir wirklich gut <3
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest