Donnerstag, 22. Oktober 2015

Lady Lulla - Kuschelpulli

Wisst Ihr an was ich im Herbst nicht vorbei gehen kann?

Kastanien!!!

Ganz deutlich ist der Herbst zu merken, wenn in jeder Jacke, die ICH dann trage -man kennt die Sammlereigenschaft ja eigentlich von Kindern- mindestens eine Kastanie ist. 
Ich nehme sie gerne als Handschmeichler überall mit hin!


Am liebsten: Frisch vom Baum gefallen, wenn sie noch diese bestimmte Feuchte haben...
Außerdem hat man mir gesagt, 'trage Kastanien bei Dir und du bleibst gesund'...

Ich bin ja so ein Mensch, der gern mal an sowas glaubt.
Es schadet ja nicht, oder?
*lach*


Mit dem Herbst, ist auch bei mir die Kuschelpulli-Saison eröffnet.
Heute mit einem Oversize-Teilchen von Schnittgeflüster...

Lady Lulla!


Ich hatte mir hier *klick* schon eine Lady Lulla aus Jersey genäht gehabt.
Dafür hatte ich mir damals Gr. 34 zugeschnitten.

Da ich aber zu faul war, den Schnitt erneut abzupausen, habe ich einfach eine seeeehr großzügige Gr. 34 (ohne Zugabe am Saum) für diese Strick-Variante hier zugeschnitten.


Super schnell genäht.
Den Saum habe ich einfach mit der Ovinaht umgekettelt und so gelassen.


Der Kragen ist wie nach Schrägband-Art eingefasst.


Und der Saum am Ärmel einfach eingeschlagen und abgesteppt.


Was mögt Ihr im Herbst gern?

Ich hoffe beim heutigen RUMS auf viele neue herbstliche Inspirationen!
Bleibt gesund!

-------------------

Stoff: Kar*stadt
Schnitt: Lady Lulla von Schnittgeflüster
verlinkt: RUMS


8 Kommentare:

  1. Ziemlich cool!! Ich mag auch gerne Kastanien in der Tasche haben (aber eher als HANDschmeichler *gg*) Und deine Lady Lulla sieht wunderschön aus!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Teil, der Stoff fällt so schön und die Farbe finde ich auch ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden! Ich liebe den Stoff. Und ich liebe auch Kastanien, haha

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja toll ! Ein schönes Shirt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. hallo, bei deinem rums stimmt aber auch alles: tolles Shirt, toller Stoff und tolle bilder***hoffentlich bin ich nächste Woche auch wieder mit dabei***lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Schön kuschelig und lässig dein Shirt. Die Farbe liebe ich momentan sehr. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es meeeegga!!!! Yeah!!! Mehr davon ;-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  8. Echt schön 💟

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest