Dienstag, 14. Februar 2017

Mantel Ava zum Kuscheln aus Alpenfleece

Was sind denn das für verrückt kalte Temperaturen da draußen, hä?
*brrrr*
Da gefriert mir tatsächlich alles.

Ich bin ganz klar ein Mensch der warmen Temperaturen.
Wobei ich auch die klare Luft mag, ja...
Aber dann nur mit strahlend blauem Himmel und der Sonne!
*lach*

Ich und auch das Zwergenmädchen sind trotzdem schon für den Frühling,
 der jetzt langsam gerne kommen könnte.

Dazu passend gibt es erstmals einen selbstgenähten Mantel für die kleine Dame.

Den Mantel AVA von HEDInäht.


In Groß schon zu Hauf gesehen, dürfen sich jetzt auch die Kleinen drüber freuen.


Damit es richtig schön kuschelig ist habe ich hier einen Alpenfleece verwendet. 
Die sind ja wirklich super flauschig von innen... wie Wellneesfleece.
Außen haben sie dann aber eher die Struktur von weichem Sweat!
So schön!!!


Damit der vordere Abschluss, der Kragen und auch die Ärmelbündchen nicht zu dick werden, 
habe ich für die Belege und die Innenseite des Ärmelabschlusses 
einfachen normal dünnen Jerseystoff verwendet. 


Bei den aufgesetzten Taschen habe ich ebenfalls getrickst...
Ich habe die aus Alpenfleece vorgesehene Tasche sozusagen mit Jersey "gefüttert".

Dafür habe ich die zugeschnittene Tasche nochmal aus Jersey zugeschnitten.
Beide Stoffe dann rechts auf rechts mit einer Wendeöffnung an der langen Seite zusammen genäht.
Stoffe gewendet und dann auf den Mantel aufgesteppt.
Hierbei wird dann auch die Wendeöffnung geschlossen.


Achso... Das Ärmelbündchen hatte ich bei meiner Variante etwas verlängert. 
Das raneMädel ist da sehr kritisch, was 3/4 Ärmel angeht!
*Nase rümpf*

Für ihren Geschmack hätten sie natüüüüürlich noch länger sein können..
*lach*






Ich wünsche Euch einen tollen Abend und wandere mit diesem Mantel nochmal flux zum 
Denn mit dem "gefütterten" Taschentrick, überlistet man auch das dicke Material bei aufgesetzten Taschen!!!!

Habt einen schönen Abend und morgen einen guten Start in den Tag!!!!

PS: Der Mantel ist übrigens suuuuper fix genäht!!! *Daumen hoch*

--------------------------
Stoff: Alpenfleece von den Waschbeckenpiraten
Schnitt: Kindermantel Ava von HEDInäht mit verlängerten Ärmelbündchen und "gefütterten" Taschen s.o.
verlinkt: HOT und Creadienstag





1 Kommentar:

  1. So ein schöner Mantel! Und wann ist deine Kleine so groß geworden? Wahnsinn wie die Zeit vergeht... hoffe, es geht euch gut!
    Liebste Grüße :-*
    Sternie

    AntwortenLöschen

*freu, freu, freu*
Du lässt mir einen Kommentar da!! Super!!
:-)

Pinterest